Presse

Juli 2021

https://www.bo.de/lokales/offenburg/besucherandrang-beim-akkordeon-konzert

https://www.bo.de/lokales/kehl/kleines-dorffest-in-kork-offnete-musikalisch-die-herzen-vorschau


Mai 2021

Pfarrer Ulli Bock im Gemeindeblatt über den ökumenischen Gottesdienst:


Liebe Gemeindemitglieder in Kork, Odelshofen, Querbach
und Neumühl

“Was war das schön!” – so sagte es mir ein Gemeindemitglied
nach dem Gottesdienst unter freiem Himmel und bei herrlichem Sonnenschein am vorvergangenen Sonntag.
Da haben wir als Freundinnen und Freunde unseres Gottes in ökumenischer Verbundenheit zusammen gefeiert. Wir haben unseren Gott gefeiert und unsere Freundschaft. Ein Zeichen unserer Verbundenheit mit Gott und untereinander ist übrigens die Osterkerze, die wir seit vielen Jahren von unseren katholischen Glaubensgeschwistern zu Ostern geschenkt bekommen. Die haben wir in diesem besonderen Gottesdienst angezündet und werden das nun an jedem Sonntag wieder tun. Dann fühlen wir uns in besonderer Weise verbunden.

Außerdem war in diesem Gottesdienst so wohl tuend, dass das Harmonika Orchester unter Leitung von Patric Jockers wieder für uns musiziert hat. Länger als ein halbes Jahr durften die Musiker*innen nicht mehr miteinander spielen. Das war sehr bedauerlich und schade, haben wir als Zuhörer*innen aber nicht wirklich bemerkt: es war einfach klasse. Und auch das beinahe ein Zeichen:
das letzte gemeinsame Spiel war anlässlich des ökumenischen Gottesdienstes im Herbst, das erste jetzt wieder zu einem Gottesdienst. Dabei genieße ich so sehr, dass dies alles in diesem Dorf geschieht und so Vieles aus ihm heraus kommt: was für ein Schatz! Den gilt es zu bewahren und weiter zu pflegen.
Danke also an alle Musiker*innen und Patric Jockers.
Dank an Gott für seine Freundschaft zu uns und für unsere gewachsene untereinander hier in Kork.


Juli 2020

Konzert des Harmonika-Orchesters Jockers Kork, baden online 29. Juli 2020


November 2019

Korker Musiktage bieten anspruchsvolles Programm, Kehler Zeitung – 24. November 2019


Juni 2019



März 2019

Gemeinsames Konzert des Akkordeon-Spielrings Zell-Weierbach/Rammersweier und dem HOJ