Erwachsenen-Orchester

Wir sind zur Zeit 15 Spielerinnen und Spieler. Unser Dirigent Patric Jockers gibt sich viel Mühe mit uns - was ihn manchmal an den Rand der Verzweiflung bringt. Aber bisher jedenfalls hat er sich immer wieder gut erholen können. Nach einer konzentrierten Probe (bei der auch mal gelacht werden darf) geht es dann in eine Korker Wirtschaft, um den Freitag Abend gemütlich ausklingen zu lassen.


Beim Wertungsspiel in Oppenau am 7. Mai 2006 (Vizemeister mit dem Stück Irische Suite von M. Seiber mit 45,3 Punkten)

Zu unserem Spielniveau läßt sich sagen, dass wir bei Wertungsspielen zur Zeit in der Oberstufe teilnehmen und meist sehr erfolgreich sind. Zu unseren regelmäßigen Auftritten zählen das Bühlfest in Kork, die Korker Musiktage unseres Vereins im November und unser Kirchenkonzert. Darüber hinaus pflegen wir eine freundschaftliche Partnerschaft mit dem Accordeon-Club-de-la-Banlieu-Nord-Est (ACBNE).

Neue Spielerinnen und Spieler sind bei uns herzlich willkommen!

Wir proben jeden Freitag Abend von 20 bis 22 Uhr in unserem Probenraum in der Hauptschule Kork in der Oberdorfstraße.

zurück